Wer hilft noch?

  • Tierhomöopathin Hamburg Inken Rehburg Tier Corinne

    Corinne Messikommer

  • Tiernaturheilkunde Hamburg Inken Rehburg Tier Pia

    Pia Gerecke

  • Tierernärungsberatung Hamburg Inken Rehburg Tier Gesa

    Gesa Croonen

  • Tierhomöopathie Hund Inken Rehburg Stefanie Pfrommer

    Stefanie Pfrommer-Soukup

  • Tierernärungsberatung Hamburg Inken Rehburg Tier Heidi Randegger

    Heidi Randegger

  • Esther Hufschmidt Naturheilkunde Hund Inken Rehburg

    Esther Hufschmid


Therapeuten, Trainer und andere Spezialisten

Aufgrund meiner schweizer Vergangenheit habe ich auch noch viele Empfehlungen für Schweizer. Um die Suche zu vereinfachen, habe ich diese Informationen nach Ländern getrennt.

Deutschland

Tierphysiotherapie

Es gibt ja nicht nur die Homöopathie, sondern noch viele weitere Möglichkeiten seinem Tier bei gesundheitlichen Problemen zu helfen. So ist Voltaire z.B. Patient von Pia Gerecke. Und die ist Hundephysiotherapeutin und -osteopathin. Und eine Freundin von mir, mit der ich gerne gemeinsam arbeite. Und so kommen die ähnlichen Namen unserer Websites nicht von ungefähr. Pia Gerecke hat ihre Praxis in Reinbek bei Hamburg.

tierphysiotherapie-nord.de


Hundetrainer

Gesa Croonen und ihre Kollegen bieten Kurse für die Erziehung, die Beschäftigung und auch für Problemfälle (so z.B. Leinenziehen) an. Sie arbeiten in Lütjensee und in Hamburg Volksdorf.

In Lütjensee kann man übrigens auch Hundefutter und Schönes für Hunde erstehen.

Gesas Hundeschule – mit Herz und Verstand


Claude van Eendenburg arbeitet mit ihren Trainerinnen im wunderschönen Duvennest bei Lübeck. Unabhängig davon, dass die Kurse den Hunden sehr viel Spaß machen, ist es für die Menschen ein Erlebnis die tolle Umgebung kennenzulernen. Und mit etwas Glück sieht man auf der Fahrt zu ihr noch ein paar freilaufende Emus. Die gibt es dort nämlich.

Und wenn man eine Tagespension oder einen Urlaubsort für seinen Hund sucht, so wird man hier ebenso fündig. Denn eine Hundepension gibt es hier ebenso.

Und last but not least, gibt es hier sowohl Hundefutter, als auch weitere Hundeutensilien zu erstehen.

Rund um Hunde


Training für Pferd und Mensch

Stefanie Pfrommer-Soukop arbeitet mit Pferden. Pferden die krank sind, die mit ihren Menschen nicht klar kommen oder aber mit Artgenossen Probleme haben. Und natürlich mit den dazugehörigen Menschen. Ich habe, um Pferde besser zu verstehen, ein paar Stunden mit ihr verbracht und bin seitdem ein großer Fan. Sie hat nicht nur ein unglaubliches Gespür für Mensch und Tier, sondern so viel Freude an ihrer Arbeit, dass sich diese überträgt. Ich berichtete bereits in meinem Blog darüber.

Gemeinsam unterwegs


Heilpraktiker (für Menschen)

Manchmal stelle ich während einer Anamnese fest, dass ein Tier erkrankt ist oder unter Verhaltensstörungen leidet, weil es seinem Besitzer nicht gut geht. Und da unsere Tiere zumeist sehr eng mit uns leben, spiegeln sie uns häufig und übernehmen daher auch unsere Befindlichkeiten. Dann benötigt nicht nur das Tier Hilfe, sondern auch der Mensch. Ich selbst bin Patientin bei Olivia Weiszflog. Sie ist Heilpraktikerin in Hamburg (für Menschen) und ich empfehle sie voller Überzeugung.  Man erreicht sie telefonisch unter 040 4321 4632 oder aber per Mail unter praxis@weiszflog.de.


 

Schweiz

Tierhomöopathie

Vier Augen sehen mehr als zwei. Corinne Messikommer und ich lernten uns während unserer Ausbildung kennen  und sind nun Kolleginnen – sowohl im deutschen, als auch im schweizerischen Sinn. Auch wenn wir Beide selbstständig arbeiten, so unterstützen wir uns gegenseitig und besprechen häufig auch unsere Fälle. Corinne ist nicht nur ebenfalls Tierhomöopathin, sondern auch Katzenverhaltensberaterin.

mein Gefährte


Tierheim

Wie bereits unter den Referenzen erwähnt arbeitete ich ehrenamtlich im Tierheim Pfötli in Winkel. Ich bin dem Tierheim nicht nur sehr verbunden, weil einer meiner Hunde von dort aus zu uns gekommen ist, sondern weil ich auch immer wieder finde, dass dort hervorragende Arbeit geleistet wird.  Und die Telefonnummer des Tierrettungsdienstes sollte jeder Tierliebhaber für alle Fälle im Natel abspeichern: +41 44 211 22 22.

Tierrettungsdienst und Tierheim Pfötli


Verein zur Unterstützung von alten oder kranken Menschen mit Tieren

Ein ganz junges Projekt, dass ich voller Begeisterung unterstütze. Ein Verein der sich darum bemüht, dass alte oder kranke Menschen ihre Tiere so lange wie möglich bei sich behalten können. Bzw. dass auch Menschen, die keine Haustiere haben können, Kontakt zu Tieren haben können. Eine Idee, bei der ich mich frage, warum erst jetzt Jemand darauf gekommen ist. Ich bin’s nicht. Und auch sonst Niemand…bis Heidi Randegger sie hatte. Und das ist toll!

Mensch und Tier im Glück


Hundetrainer-Ausbildung

Wer sich für eine Aus- oder Weiterbildung im Bereich des Hundetrainings in der Schweiz interessiert, ist bei cumcane familiari genau richtig. Und ich bin mir sicher: Wer auf der Suche nach Unterstützung für die Erziehung seiner Fellnase ist, bekommt hier auch eine Empfehlung.

cumcane familiari


Hundetrainer

Eine der Hundetrainerinnen, die ihre Ausbildung bei cumcane familiari  absolvierte ist Monika Schweiwiller. Wer eine gute Hundetrainerin um Diesldorf (ZH) herum sucht, wird hier fündig.

kyno-logisch