Ich bin Tierhomöopathin

Ein Geständnis vorab: Ich bin nicht als Tierhomöopathin auf die Welt gekommen. Bevor ich zu meinem Beruf fand, war ich lange in der IT beschäftigt. Als dann aber ein Hund von mir chronisch erkrankte und er nach einer langen Odyssee durch Tierkliniken und Tierarztpraxen schließlich von einem Tierhomöopathen geheilt wurde – da war es um mich geschehen: Ich wollte wissen wie das geht. Und begann noch einmal zu lernen. (Für alle die es genauer wissen wollen: Hier finden Sie übrigens einen Artikel über den Beginn meiner Begeisterung für die Homöopathie für Tiere). Bis heute habe ich nicht wirklich damit aufgehört. Denn inzwischen kann ich kaum noch aufhören. Und beschäftige mich nun mit weiteren Formen der ganzheitlichen Medizin, wie z. B. der Aromatherapie und der Mykotherapie. Auch eine Ausbildung zur Tierernährungsberaterin habe ich abgeschlossen, denn wie auch bei uns, kann falsche Ernährung unsere Tiere krank machen.

Übrigens arbeite ich nicht nur als Tierhomöopathin. Ich bin ebenfalls Online-Redakteurin und erstelle Webpränzen, texte und arbeite auch als Social-Media-Managerin.

Hier nun die wichtigsten Steckbriefe:

immer noch ich

Geboren am 13.09.1965

Eltern: Bekannt <

Charakter: Tierlieb, humorvoll, detektivisch im Job

Hobbies: Arbeiten, Lesen, Kochen

Zwei Assistenten begleiten meine Arbeit stets kritisch, aber dennoch wohlwollend:

Voltaire

geboren am 29.10.2009
Mutter: Australian Shepherd
Vater: Unbekannt, man verdächtigt jedoch einen Appenzeller
Charakter: Bedenkenträger, penibel, arbeitswütig
Hobbies: Arbeiten

William

geboren am 17.07.2010
Mutter: Unbekannt
Vater: Unbekannt
Als Eltern werden jedoch u.a. Briards und Airdale Terrier in Betracht gezogen.
Charakter: Anhänglich, laut, nicht-arbeitswütig,
Hobbies: Bellen, Kuscheln