Über mich

 

  • Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg
  • Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg
  • Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg
  • Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg
  • Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg

Ich bin Tierhomöopathin

Ein Geständnis vorab: Ich bin nicht als Tierhomöopathin auf die Welt gekommen. Bevor ich zu meinem Beruf fand, war ich lange in der IT beschäftigt. Als dann aber ein Hund von mir chronisch erkrankte und er nach einer langen Odyssee durch Tierkliniken und Tierarztpraxen schließlich von einem Tierhomöopathen geheilt wurde – da war es um mich geschehen: Ich wollte wissen wie das geht. Und begann noch einmal zu lernen. (Für alle die es genauer wissen wollen: Hier finden Sie übrigens einen Artikel über den Beginn meiner Begeisterung für die Homöopathie für Tiere). Bis heute habe ich nicht wirklich damit aufgehört. Denn inzwischen kann ich kaum noch aufhören. Und beschäftige mich nun mit weiteren Formen der ganzheitlichen Medizin, wie z.B. der Aromatherapie und der Mykotherapie. Auch eine Ausbildung zur Tierernährungsberaterin habe ich abgeschlossen, denn wie auch bei uns, kann falsche Ernährung unsere Tiere krank machen.

Nebenher arbeite ich auch als freie Journalistin. Mit den Schwerpunkten Tierernährung und Tierhomöopathie.

Hier nun die wichtigsten Steckbriefe:


Tierhomöopathie Aromatherapie Mykotherapie Tierernährungsberatung Hamburg Schleswig-Holstein Inken Rehburg

Inken Rehburg

geboren am 13.09.1965

Eltern: Bekannt

Charakter: Tierlieb, humorvoll, detektivisch im Job

Hobbies: Arbeiten, Lesen, Kochen


Zwei Assistenten begleiten meine Arbeit stets kritisch, aber dennoch wohlwollend:

Naturheilkunde Hund Inken Rehburg

Voltaire

geboren am 29.10.2009

Mutter: Australian Shepherd

Vater: Unbekannt, man verdächtigt jedoch einen Appenzeller

Charakter: Bedenkenträger, penibel, arbeitswütig

Hobbies: Arbeiten


Naturheilkunde Hund Inken Rehburg

William

geboren am  17. Juli 2010

Mutter: Unbekannt

Vater: Unbekannt

Als Eltern werden jedoch u.a. Briards und Airdale Terrier in Betracht gezogen

Charakter: Anhänglich, laut, nicht-arbeitswütig,

Hobbies: Bellen, Kuscheln