Es gibt viele Arten von Hilfe

Tiermenschen

Hier stelle ich Menschen vor, die ich selbst schon um Hilfe bat, wenn meine Tiere diese benötigten und Menschen oder Institutionen, die sich aus meiner Sicht besonders gut um Tiere kümmern. Oder auch Autoren schöner oder interessanter Bücher – natürlich über Tiere.

Heilpraktiker, Physiotherapeuten und Ärzte

Dr. Marc Bär

Physiotherapeutin

Pia Gerecke/Deutschland

Es gibt ja nicht nur die Homöopathie, sondern noch viele weitere Möglichkeiten seinem Tier bei gesundheitlichen Problemen zu helfen. So ist Voltaire z.B. Patient von Pia Gerecke. Und die ist Hundephysiotherapeutin und -osteopathin. Pia Gerecke hat ihre Praxis in Reinbek bei Hamburg.

Homöopathin

Corinne Messikommer/Schweiz

Vier Augen sehen mehr als zwei. Corinne Messikommer und ich lernten uns während unserer Ausbildung kennen  und sind nun Kolleginnen – sowohl im deutschen, als auch im schweizerischen Sinn. Auch wenn wir beide selbstständig arbeiten, so unterstützen wir uns gegenseitig und besprechen häufig auch unsere Fälle. Corinne ist nicht nur ebenfalls Tierhomöopathin, sondern auch Katzenverhaltensberaterin.

Corinne Messikommer

Kleintierpraxis

Dr. Manzel & Bähr/Deutschland

In dieser Praxis wurde Voltaire operiert. Und manan kümmerte sich rührend und kompetent um Tier, als auch Mensch.

Wer also in der Nähe von Reinbek bei Hamburg wohnt, dem sein diese Klinik empfohlen.

Homöopath und Tierarzt

Dr. Marc Bär/Schweiz

Marc Bär rettete vor ca. 8 Jahren William. Und begeisterte mich damit so, dass ich eine homöopathische Ausbildung machte.

Leider schaffe ich es nicht auch noch nebenher ein Tiermedizinstudium abzuschliessen.  Denn diese Kombination ist unschlagbar.

Trainer und Ausbilder

Dr. Marc Bär

Hundetrainer

Gesas Hundeschule/Deutschland

Gesa Croonen ist Trainerin aus Leidenschaft. Wir haben bei Ihr, bzw. Ihrem Team schon Maintrailingkurse belegt – mit viel Spaß. Außerdem halte ich ab und zu Seminare bei Gesa. Und unabhängig von ihre Schule hat sie in Trittau auch noch einen wunderschönen Hundeladen: Hund & Schönes.

Pferdetrainerin

Stefanie Pfrommer-Soukup / Deutschland

Stefanie hat mir Pferde näher gebracht: Mit viel Einfühlungsvermögen und tollen und interessanten Ideen. Und Spaß hat es auch noch gemacht.

Corinne Messikommer
Dr. Marc Bär

Hundetrainer

Rund um Hunde/Spanien

Claude van Eendenburg baut derzeit auf Mallorca ihre Hundeschule auf. Davor arbeitete sie 15 Jahre als Trainerin in Duuvennest bei Lübeck. Und man kann ein bisschen neidisch auf die Spanier sein.

Hundetrainer-Ausbildung

cumcane familiari/ Schweiz

Esther Hufschmidt ist die Gründerin von cumcane familiari. Und sie und ihr Team bilden tolle Trainer aus, die wiederum tolle Mensch-Hunde-Teams unterstützen.
Und das durch positive Verstärkung.

ccf
Corinne Messikommer

alle anderen tollen Tiermenschen

Dr. Marc Bär

Unterstützung für Mensch und Tier

Mensch und Tier im Glück/Schweiz

Heidi Randegger hatte die Idee für M.U.T.I.G:  Die Organisation unterstützt Tierhalter, die in Not geraten. Ob durch finanzielle Problem oder durch Krankheit.  Damit die Tiere bei ihren Menschen bleiben können.

Bloggerin und Autorin

Heidi Schmitt

Heidi schreibt phantastisch. Und in diesem Blog lernt man sie und ihren Alltag mit Panini kennen (beide sind rechts zu sehen).
Und wer nicht genug davon bekommen kann, der kann sogar Bücher über über die Beiden kaufen.

Corinne Messikommer
Dr. Marc Bär

Tierärztin und Autorin

Sophie Strodtbeck

Sophie schreibt Bücher. Z.B. über die Kastration und das Verhalten beim Hund. Das Erstaunliche ist: Man kann sie gut lesen. Es macht sogar Spaß.