Naturheilkunde Hund Inken Rehburg

Basi und das Figurproblem

Basi und das Figurproblem

„Basi hat immer zu den Hunden gehört, die eher im oberen Bereich des Normalgewichts unterwegs sind. Eigentlich hat uns das nicht wirklich gestört, aber als das linke Kreuzband riss, und Basi operiert werden musste war klar: zur Entlastung des anderen Kniegelenks musste er unbedingt runter mit dem Gewicht. Nicht gerade einfach, wenn der Hund sich in der langen Zeit der Rekonvaleszenz nur sehr eingeschränkt bewegen darf. Wir entschieden uns für einen ernährungstechnischen Neuanfang mit B.A.R.F. und liessen uns von Inken Rehburg beraten. Dank dem auf Basis Konstitution und sein Diätziel abgestimmten Programm konnte Basi in der Zeit nach der OP trotz „Stillegung“ sein Gewicht halten und anschliessend mit zunehmender Bewegungsfähigkeit nachhaltig reduzieren. “

Martina Monti

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.