Lottie und die Folgen eines vestibulären Syndroms

Lottie und die Folgen eines vestibulären Syndroms

Mein kleines Löwenherz hat ganz besondere Hilfe bekommen…!!! Auf dem Linkem Bild ist Lottie vor ca 1 Monat, und rechts ist sie heute. Das Gesicht ist wieder entspannt und die Augen sind wieder gleichmäßig und tränen auch nicht mehr…Lottie ist wieder da, und wenn ich...
Mitzu, sein Kummer und seine Haut

Mitzu, sein Kummer und seine Haut

Mitzu ist eines von 9 Tieren, die bei uns leben, ein hübscher Somalikater. Er kam bereits als Kitten zu uns und ist heute sieben Jahre alt Im Alter von zwei Jahren, stellten wir fest, dass Mitzu an FORL litt Das ist eine Autoimmunerkrankung, die sich nur schwer heilen...
Baggio und der Zwischen-Zehen-Abszess

Baggio und der Zwischen-Zehen-Abszess

Mein Continental-Bulldog-Rüde Baggio hatte einerseits aufgrund mehrmaliger schulmedizinischer Medikationen, andererseits durch ein einschneidendes Schreckerlebnis in Form eines Knallkörpers, immer mehr Probleme mit Hautverkrustungen und vor allem teilweise...
Mimi und die epileptischen Anfälle

Mimi und die epileptischen Anfälle

Bei meiner Katze Mimi wurden epileptische Anfälle diagnostiziert. Des weiteren zeigte sie Verhaltensauffälligkeiten anderen Katzen gegenüber und hatte Probleme mit dem Bewegungsapparat. Da mir die Nebenwirkungen des verschriebenen Epi-Mittels nicht geheuer waren, habe...
Mrs. Marple und die Lethargie

Mrs. Marple und die Lethargie

Miss Marple hatte im Herbst 2015 einen schweren Infekt, von dem sie sich nicht mehr richtig erholt hat. Sie wirkte lethargisch, hatte kaum mehr Appetit und nahm immer mehr ab. Durch die Sendung Tiergeflüschter über Tierhomöopathie wurden wir auf Inken...