Lottie und die Folgen eines vestibulären Syndroms

Lottie und die Folgen eines vestibulären Syndroms

Mein kleines Löwenherz hat ganz besondere Hilfe bekommen…!!! Auf dem Linkem Bild ist Lottie vor ca 1 Monat, und rechts ist sie heute. Das Gesicht ist wieder entspannt und die Augen sind wieder gleichmäßig und tränen auch nicht mehr…Lottie ist wieder da, und wenn ich...
Mitzu, sein Kummer und seine Haut

Mitzu, sein Kummer und seine Haut

Mitzu ist eines von 9 Tieren, die bei uns leben, ein hübscher Somalikater. Er kam bereits als Kitten zu uns und ist heute sieben Jahre alt Im Alter von zwei Jahren, stellten wir fest, dass Mitzu an FORL litt Das ist eine Autoimmunerkrankung, die sich nur schwer heilen...
Baggio und der Zwischen-Zehen-Abszess

Baggio und der Zwischen-Zehen-Abszess

Mein Continental-Bulldog-Rüde Baggio hatte einerseits aufgrund mehrmaliger schulmedizinischer Medikationen, andererseits durch ein einschneidendes Schreckerlebnis in Form eines Knallkörpers, immer mehr Probleme mit Hautverkrustungen und vor allem teilweise...
Mimi und die epileptischen Anfälle

Mimi und die epileptischen Anfälle

Bei meiner Katze Mimi wurden epileptische Anfälle diagnostiziert. Des weiteren zeigte sie Verhaltensauffälligkeiten anderen Katzen gegenüber und hatte Probleme mit dem Bewegungsapparat. Da mir die Nebenwirkungen des verschriebenen Epi-Mittels nicht geheuer waren, habe...
Mrs. Marple und die Lethargie

Mrs. Marple und die Lethargie

Miss Marple hatte im Herbst 2015 einen schweren Infekt, von dem sie sich nicht mehr richtig erholt hat. Sie wirkte lethargisch, hatte kaum mehr Appetit und nahm immer mehr ab. Durch die Sendung Tiergeflüschter über Tierhomöopathie wurden wir auf Inken...
Basi und das kleine Figurproblem

Basi und das kleine Figurproblem

„Basi hat immer zu den Hunden gehört, die eher im oberen Bereich des Normalgewichts unterwegs sind. Eigentlich hat uns das nicht wirklich gestört, aber als das linke Kreuzband riss, und Basi operiert werden musste war klar: zur Entlastung des anderen Kniegelenks...
Mimi und der neue Mitbewohner

Mimi und der neue Mitbewohner

„Meine Mimi hatte gar keine Freude am kleinen Kater Angus bei dessen Einzug. Sie wollte nicht mehr nach Hause kommen. Wenn sie sich dann endlich wieder blicken liess, machte sie einen total abgelöschten Eindruck und wollte auch von mir nichts mehr wissen. Dank einer...
Polly und die chronische Niereninsuffizienz

Polly und die chronische Niereninsuffizienz

„ Bei Polly wurde eine Niereninsuffizienz diagnostiziert. Die alte Dame mochte nicht mehr fressen und verlor Urin. Dank der homöopathischen Behandlung und einer Umstellung auf eine nierenschonende Fütterung geht es ihr nun wieder gut“ Silvia Denzler
Hank,die Parasiten und die stürmische Tessa

Hank,die Parasiten und die stürmische Tessa

„Inken hat uns beraten als es darum ging welche Entwurmungen Hank, unser Pferd, überhaupt benötigt, bzw. wie man den Parasitenbefall insgesamt eindämmen kann. Und was man alternativmedizinisch nach einer benötigten Wurmkur tun kann, um den Magen-, Darmtrakt wieder auf...
Amina soll sich gut ernähren

Amina soll sich gut ernähren

„Ich möchte Amina so natürlich wie möglich ernähren. Denn natürlich will ich nur dass Beste für sie und ihre Gesundheit. Mit dem Barfplan von Frau Rehburg hat die Umstellung super funktioniert.“ Helen Maag
Meine Arbeit im Tierheim Pfötli

Meine Arbeit im Tierheim Pfötli

Während meiner schweizer Zeit arbeitete ich ehrenamtlich als Tierhomöopathin im  Tierheim Pfötli : Im Laufe der Zeit durfte ich einigen Tieren helfen. Das ist im Tierheim allerdings sehr viel mühsamer, als bei meinen sonstigen Patienten Zuhause. Denn erstens...
Die reizende Karla und ihre Altersleiden

Die reizende Karla und ihre Altersleiden

Liebe Inken, Karla und ich danken dir sehr, für deine Unterstützung. Ich mag es, wie du arbeitest. Dass du aus meinem Bericht über Karlas Gewohnheiten, Erkrankungen und ihrem Charakter dir ein Bild machst und so ein Mittel heraussuchst, dass sie in all ihren Facetten...
Mira und ihre vielen Baustellen

Mira und ihre vielen Baustellen

Liebe Inken.Anlass für deinen „Behandlungsauftrag“ war die Diagnose „grauer Star“ bei Mira. Während der Erstanamnese kamen dann die Nebenbaustellen natürlich auch auf den Tisch, die erstmal nicht im Zusammenhang mit dem Star zu stehen schienen. Im Laufe der Behandlung...
Zorbas und all seine großen Ängste

Zorbas und all seine großen Ängste

Zorbas ist ein ca. 8-jähriger englischer Setter, der in Griechenland ausgesetzt aufgefunden wurde. Er kam über einen Tierschutzverein vor knapp zwei Jahren zu mir, war vom ersten Moment an stark auf mich fixiert und hatte große Probleme mit anderen Menschen. Er ist...
Balou und die merkwürdigen Anfälle

Balou und die merkwürdigen Anfälle

Unser kleiner Racker Balou hatte sich durch ein lautes, langes Klingeln an der Haustür sehr erschreckt und war seit dem Zeitpunkt sehr sehr ängstlich.Dazu kamen dann im Alter von 2,5 Jahren  nach dem Schlafen heftige, unkontrollierte Rennanfälle, die sich immer...
Alfio und all seine Krankheiten

Alfio und all seine Krankheiten

Als mein Hund 2017 schwer erkrankte, war ich auf der Suche nach der bestmöglichen Behandlung für ihn – auch auf Basis der Tierheilkunde. Auf Empfehlung wandte ich mich an Inken. Diese nahm sich für die Anamnese sehr viel Zeit und es gelang ihr sehr gut, die...